Die HavelSymphoniker

 

Im Laufe des Jahres 2013 entstand die Idee, das Sinfonie-Orchester Spandau und die Havel Symphoniker zu einem Orchester verschmelzen zu lassen, um mit größerer Besetzung und noch größerer Tatkraft die gemeinsame musikalische Zukunft anzugehen.

 

Seit Februar 2014 proben wir als "HavelSymphoniker" nun zusammen einmal wöchentlich in Berlin-Spandau und erarbeiten uns mit viel Freude, Spaß und konzentriertem Einsatz unter der Leitung unseres Dirigenten Raviv Herbst zweimal jährlich ein neues Programm, welches jeweils zum Sommer bzw. zur Adventszeit eines Jahres zur Aufführung gelangt.


Im Sommer 2015 nahmen wir am 10. Europäischen Orchester Festival in Cremona, Italien teil.

 

Das Orchester steht weiteren interessierten Musikern und Musikbegeisterten offen. Wir würden uns besonders über Verstärkung bei den Geigen freuen und suchen auch noch einen Fagottisten und Blechbläser wie Trompeter, Hörner und Posaunen sowie einen Schlagzeugspieler.